Begegnen

Häuser der Begegnung

Unsere Einrichtungen sind ein Begegnungs- und Erfahrungsraum, in dem Kinder und Erwachsene gemeinsam leben und lernen, weinen und lachen, streiten und versöhnen, staunen und begreifen, vergeben und neu anfangen. Wir sind offen für Menschen jeden Alters, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.

Wir schaffen Orte der Begegnung: Sei es offene Elterncafés, der Smalltalk im Flur, aber auch gemeinsame Feste und Gottesdienste, Ausflüge und verschiedene Gremien der Mitbestimmung. Jeder kann sich nach eigener Lust und Zeitressource bei uns einbringen. Sei es ein eigenes Kursangebot oder Gedanken zu neuen Angeboten oder ganz aktiv bei der Durchführung einer Aktion. Eingebunden in unsere aktiven Kirchengemeinden mit einer großen Anzahl von Angeboten, gibt es bei uns vielfältige Begegnungsmöglichkeiten.

Im Mittelpunkt unseres Tuns und unserer Einrichtungen stehen die Kinder und deren Familien. Aus diesem Grund erachten wir eine angemessene Beteiligung von Eltern in der Entwicklung von Aktivitäten und Angeboten im Familienzentrum für unerlässlich. Von großer Bedeutung für eine gute Zusammenarbeit ist die gegenseitige Offenheit. Die Mitwirkung im jeweiligen Elternrat, Förderverein oder Steuerungsgruppe bieten eine hervorragende Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und Vorhaben tatkräftig umzusetzen.

Hier geht’s weiter

Beraten

Beraten

>WEITER

Bilden

Bilden

>WEITER

Betreuen

Betreuen

>WEITER

Begegnen

Begegnen

>WEITER

Religion im Alltag

Religion im Alltag

>WEITER

Rückblick

Rückblick

>WEITER